Damit Sie wissen, wer die Personen sind, die Ihre Aktivitäten mit und bei Wachau-Safari planen und mit Ihnen „auf Tour“ gehen, stellen wir hier unser Kernteam vor…

Elke Pickert (operative Leitung)

Die Arbeitsschwerpunkte von Elke Pickert liegen in der Geschäftsleitung und Koordination im Eventmanagement. Als staatlich geprüfte Instruktorin, Dipl.-Outdoor-, Offroad- und Radtouren-Guide verbringt sie ihre Freizeit beim Bergwandern, Endurofahren und Mountainbiken.
Auf den Spuren des sanften Tourismus führt sie Gäste zu intensiven Naturerlebnissen, jede gemeinsam Tour wird zu einem emotionalen Abenteuer, das durch Exklusivität, Naturerlebnis, Spaß und Genuss verzaubert.
Als 9-fache Österreichische Meisterin und Rekordhalterin im Großkalibersportschießen coacht sie in dieser Sparte Führungskräfte.

Ingrid Sonnleitner

Als passionierte Rennradfahrerin hat Ingrid Sonnleitner, in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen, das Waldviertel und die Wachau aus erster Hand „erfahren“. Mit viel Enthusiasmus vermittelt sie als nach ÖNORM 2417 geprüfter Radtouren-Guide und Sicherheitsexpertin für Outdoor-Aktivitäten bei Rad- und Wandertouren spannende Geschichte(n) zu Land und Leuten. Die Dipl.-Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch freut sich besonders auf ausländische Gäste.
Aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung kümmert sie sich um den perfekten Auftritt von Wachau-Safari in den Sozialen Medien und setzt innovative Marketing-Impulse.

Gerhard Schwarzinger

Nach jahrzehntelangen Auslandsaufenthalten kehrte Gerhard 2023 mit der Pensionierung in seine Heimat zurück – und suchte gleich neue Aufgaben und Herausforderungen. Als „Geländefreak” erwarb er einen Jeep Wrangler und absolvierte die Ausbildung zum Offroad-Guide.
Bei Veranstaltungen greifen wir gerne auf seine beruflichen Erfahrungen auf internationaler Ebene mit Seminar- und Konferenzorganisation sowie der Betreuung hochrangiger Delegationen zurück.

Michael Rydl

Die Wachau ist die Heimat von Mike, ein Ort, den er seit seiner Kindheit kennt und liebt. Obwohl er seine Wurzeln fest in dieser malerischen Region verankert hat, führten ihn seine Abenteuerlust und sein Pflichtbewusstsein für einige Jahre zu militärischen Auslandseinsätzen, wo er eine Fülle an Erfahrungen über andere Länder und Kulturen sammelte.
Eine seiner großen Leidenschaften gehört dem Fußball. In seinem Heimatort ist er als Trainer sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene tätig. Außerdem genießt er als leidenschaftlicher Motorradfahrer die Freiheit auf zwei Rädern. Mike ist ein überzeugter Familienmensch und verbringt viel Zeit beim Wandern, Campen und Radfahren. Er absolvierte die Ausbildung zum Offroad-Guide und unterstützt das Team der yukon-Akademie bei unseren Jeep-Safaris.

Michael Ocvirk (Inhaber)

In der „Ur-Wachau“ geboren und aufgewachsen kennt Michael Ocvirk als Gründer und Inhaber der yukon-Akademie jede entlegene Ecke zwischen verwilderten Weingärten und romantischen Burgruinen. Dieser Hintergrund und seine Begeisterung für Jeep, Land Rover und Kanu fahren hat ihn dazu bewegt, 2016 Wachau-Safari zu gründen. Mittlerweile führen hochqualifizierte Offroad-, Tour- und Outdoor-Guides Gäste und Kunden dahin, wo Smaragdeidechsen ihr prächtiges Farbenspiel im wandelnden Licht der Sonne präsentieren und markante Vögel ihre Kreise über geheimnisvolle Wasserschwellen der Donau ziehen.

Go everywhere – do anything!

Balin

Zuständig für Unterhaltung, kulinarische Qualitätskontrolle, Wasser-Aktivitäten und Sachbearbeiter für Inkasso.